Copenhagen Roll & Write

Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarkts, ist durchzogen von Kanälen und Häfen. Einer davon, "Nyhavn" (Neuhafen), ist berühmt für seine Giebelhäuser entlang des Wassers

Die Aufgabe der Spieler ist es, die Fassaden der neuen Gebäude zu gestalten. Mit Hilfe der Farben auf den Würfeln wählen die Spieler Fassadenformen aus und zeichnen diese in ihr Gebäude ein. Dadurch errichten sie nach und nach die Stockwerke des Gebäudes, welche die wichtigen Punkte bringen. Zusätzlich könne Spezialeffekte, die während des Zugs eins Mitspielers freigeschaltet werden, dazu genutzt werden, um siche einen Vorteil zu verschaffen. Der Spieler, der seine Stockwerke am effizientesten baut und seine Spezialeffekte geschickt einzusetzen weiss, wird am Ende der Gewinner sein.
Spiel 2567.0
Spiel 2567.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 2567
Kategorie: Gesellschaft- und Lernspiele
Alterskategorie: ab 8 Jahren
Genres: Glück, Würfel
Spieldauer: ca. 30 Min
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: Queen Games
Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud
Grafik/Illustration: Markus Erdt
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar